Geomagic Essentials bietet Ihnen die Werkzeuge, um das CAD-System als Teil Ihres scanbasierten Modellierungsworkflows zu nutzen. Die Umwandlung von 3D-Scans in CAD war nie einfacher. Geomagic Essentials ist die Software, die als Brücke dient und alle notwendigen Elemente eines gescannten Teils zur sofortigen Verwendung in Ihrer CAD-Software extrahiert. Geomagic Essentials schließt damit die Lücke zwischen dem 3D-Scan und dem CAD, was es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die SHINING 3D-Anwendergemeinschaft macht.
Das Update ist da!
Als Ihr zuverlässiger 3D-Scan-Anbieter wollen wir Ihre täglichen Arbeitsabläufe verbessern und unsere Produkte und Lösungen an Ihre realen Bedürfnisse anpassen. Wir freuen uns daher, Ihnen einige der Hauptfunktionen von Geomagic Essentials V2 vorzustellen, die die Arbeitsabläufe nachhaltig und effektiv verbessern können!
Neuerungen
1. Netz mit Ebene/Kurve zuschneiden
Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, um Polygone aus einem Objekt zu schneiden (zu entfernen). Diese Optionen können alle über die Schaltfläche Zuschneiden aufgerufen werden.

Anleitungsvideo:
https://s3.amazonaws.com/dl.3dsystems.com/binaries/support/downloads/videochannel/Studio/TrimPolygons/TrimPolygons.mp4
2. Normalen umdrehen
Der Befehl Normale umdrehen kehrt die Richtung der Normalen eines Polygonnetzes um. Anders ausgedrückt: Die Vorder- und Rückseiten des gesamten Netzes werden umgedreht.

3. Schale/Dicke Masche
Sie können die Dicke Ihres Polygonmodells festlegen, indem Sie ein Netz entweder in eine (Schale) oder in zwei Richtungen (Verdichtung) duplizieren und versetzen.

Anleitungsvideo:
https://s3.amazonaws.com/dl.3dsystems.com/binaries/support/downloads/videochannel/Studio/ShellandThicken/ShellandThickenPolygons.mp4
4. Vordefinierte Ansichten im Kontextmenü

Dieses Update ist für alle Benutzer, die Geomagic Essetials V1 verwenden, kostenfrei!
Klingt spannend!? Sie können sich sogar auch noch mehr freuen! Achten Sie auf die Ankündigung eines neuen EinScan-Software-Updates! Wir arbeiten an einigen tollen neuen Funktionen für Sie, wie etwa dem Import Ihrer Scandaten in Geomagic Essentials 2 mit einem Klick!
Wichtig: Die aktuelle Software unterstützt den Import mit einem Klick nur in die ursprüngliche Version von Geomagic Essentials. Nach dem Upgrade auf die neue Version müssen Sie die Daten zunächst speichern und dann Geomagic Essentials V2 öffnen, um die Scandaten zu bearbeiten. Die Integration mit der EinScan-Software für das nächste Update ist bereits in Arbeit. Achten Sie auf die Ankündigung.